Über 6 von 10 Österreichern halten ihr Land für "nicht kinderfreundlich"

Kinder sind die Zukunft – wie kinderfreundlich sind jedoch die einzelnen Staaten in Europa? 

Fast neun von zehn Dänen, sowie die Mehrheit der Franzosen, Griechen und Schweizer schätzen ihr Heimatland als kinderfreundlich ein. Dagegen stimmen nur jeder fünfte Russe und Deutsche dieser Aussage zu. Aber auch nicht einmal zwei Fünftel (39 Prozent) der Österreicher sehen Österreich als kinderfreundliches Land. Damit liegt es noch knapp vor Großbritannien, dann folgen nur noch Polen, Deutschland und Russland.

Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Europa-Untersuchung der Stiftung für Zukunftsfragen, für die repräsentativ über 15.000 Europäer in 13 Nationen befragt wurden.

MORE ...
Dänemark kinderfreundlichstes Land Europas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen