[Unterrichtsmaterialien:] Flüchtlinge aus Nordafrika und die EU-Einwanderungspolitik

Die virtuelle Medienmappe (Unterrichtsmaterial für Arbeitsblätter) bietet Links und Material zur derzeitigen Debatte über die EU-Einwanderungspolitik und die Aufnahme nordafrikanischer Flüchtlinge.

Die Medienmappe bietet Links und Material zur derzeitigen Debatte um die EU-Einwanderungspolitik und die Aufnahme nordafrikanischer Flüchtlinge.


Die Medienartikel und Videos eignen für die Erstellung von Arbeitsblättern in den Fächern Politik, Deutsch, Sozialkunde, Ethik, Geografie und Geschichte.

Im Focus stehen Daten und Fakten zur Einwanderung nach Europa, die Ziele und Träume der Flüchtlinge und Pro-Contra-Standpunkte zur aktuellen Kontroverse. Zusätzlich finden Sie Links zu Nichtregierungsorganisationen und Karikaturen zum Thema.

MORE ...
Medienmappe:  Flüchtlinge aus Nordafrika und die EU-Einwanderungspolitik - Unterrichtsmaterial für Arbeitsblätter
31.8.11/25.4.12/

1 Kommentar:

  1. Der ursächliche Grund für immer mehr Flüchtlingswellen und das Elend dieser Menschen ist die weltweit exponentiell ansteigende Überbevölkerung. Es werden zu viele Menschen geboren, denen dann die Lebensgrundlagen für ein menschenwürdiges Leben fehlen. Wir sollten daher endlich nachdenken und nicht noch mehr Kinder in die Welt setzen, die dann hungern oder aus ihren Heimatländern flüchten müssen, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen. Der Mensch sollte endlich vernünftig genug sein, sein Bevölkerungswachstum einzudämmen, sonst wird er die Natur und sich selbst zerstören.
    Bitte unterschreiben Sie unsere Petition unter der weltgrössten Plattform change.org:
    http://www.change.org/de/Petitionen/weltweite-geburtenregelungen-verbindlich-einf%C3%BChren-introduce-obligatory-worldwide-birth-controls

    AntwortenLöschen