Handout: Der Europäische Betriebsrat

Der Leitfaden  der GEDIFO-Lerngruppe „Internationale Solidarität? –  Der Europäische Betriebsrat“ soll einerseits BetriebsrätInnen in der Gründungsphase dienlich sein, in dem er Punkt für Punkt  auflistet, worauf besonders zu achten wäre.

Andererseits kann er bereits bestehenden EBRs als Checkliste dienen um zu überprüfen, welche Anforderungen ausreichend abgedeckt sind und wo es unter Umständen noch einen Nachjustierungsbedarf  gibt.

GEDIFO. Das gesellschaftspolitische Diskussionsforum (GEDIFO) besteht aus gesellschaftspolitisch interessierten Menschen aus den österreichischen Arbeitnehmervertretungen ( AK, Gewerkschaften und betriebliche Interessensvertretungen). Ihre Mission verstehen sie als Aufgabe sich mit Menschen aus der Beratung, Wirtschaft, Politik und Kunst zu vernetzen.

Kernbereiche der Gesellschaft wie Gesundheit, Bildung und Arbeitsbedingungen sind dabei ihr ein Anliegen. Um diese nachhaltig zu verbessern, suchn sie eben auch  den Dialog und verbinden unterschiedliche Denk- und Handlungsweisen.  Ihre Visionen für eine humane Gesellschaft hat konkrete Ziele und Wege: Eine verbesserte Lebensqualität  und eine Kultur gegenseitiger Rücksichtnahme.

MORE ...
Handout der GEDIFO-Lerngruppe „Internationale Solidarität? –  Der Europäische Betriebsrat“
12.1.12 [Letzte Aktualisierung  30.11.12] Das Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen