[ #energie ] EURATOM: Konsolidierte Fassung des Vertrags zur Gründung der Europäischen Atomgemeinschaft

Die Vorarlberger Ablehnung der Atomkraft ist bei dem Euratom-Volksbegehren 2011 zum wiederholten Mal deutlich geworden.

Die EURATOM (Europäische Atomgemeinschaft) wurde 1957 gegründet und verfolgt das Ziel, "den Lebensstandard der Europäerinnen und Europäer mithilfe der Atomindustrie zu sichern". Die Initiative „Raus aus EURATOM“, die vom Verein „Atomstopp – atomkraftfrei leben“ gestartet wurde, wollte demgegenüber, dass die finanziellen Mittel zur Förderung der Atomenergie gestoppt und stattdessen für die Entwicklung von Technologien zur Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen eingesetzt werden.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!

[Heimat✔ Politik Menschen✔] ⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen